Im Januar 2018 hat die Diakoniestation Remchingen die Wohngemeinschaft für an Demenz erkrankte Menschen im Haus Brunnhälden in Remchingen-Nöttingen gestartet. Bis heute waren und sind dort alle Plätze immer belegt, die Bewohnerinnen und Bewohner und alle Angehörigen sind dankbar für dieses besondere Angebot. Seit längerem bestehen bei der Diakoniestation Remchingen Überlegungen, weitere Wohngemeinschaften für ältere Menschen zu schaffen.

Am 14. Oktober ist es nun soweit. Die Diakoniestation Remchingen startet mit dem Spatenstich ein neues, herausforderndes Projekt. Mitten im Quartier, im Ortsteil Wilferdingen, in der Albstraße, wird eine Wohngemeinschaft für unterstützungsbedürftige Menschen (8 Plätze) und eine Wohngemeinschaft für behinderte Menschen (die erste im Enzkreis) mit 4 Plätzen entstehen.

Für das nach den aktuellen Kostenschätzung 2,4 Mio. € teure Projekt hat das Land Baden-Württemberg Fördermittel des Landes in Höhe von 625.000 € bereits zugesagt. Auch die Verantwortlichen der Gemeinde Remchingen haben signalisiert, dass sie das Projekt begrüßen und unterstützen werden.

Wir wollen auch dieses Bauprojekt von Anfang an unter den Segen Gottes stellen und laden Sie herzlich zum Spatenstich am 14. Oktober um 17 Uhr in die Albstraße im Ortsteil Wilferdingen ein. Wir freuen uns sehr, wenn viele diesen besonderen Anlass mit uns starten.