Die Verantwortlichen der Diakoniestation Remchingen nehmen Anteil an der Trauer um Helmut Schaller. Er war für die Diakoniestation über viele Jahre hinweg eine wertvolle, unentbehrliche Hilfe. Nach dem Bezug des Neubaus der Diakoniestation im Jahr 2006 hat Helmut Schaller ohne viel Aufhebens, aber in großer Treue und Verbindlichkeit, die Außenanlagen mit den Bäumen und Sträuchern der Diakoniestation gepflegt, in Schuss gehalten. Wo Not „am Mann“ war, hat er mitangepackt und mit seinem Traktor-Gespann so manches erledigt. Für ihn war auch das äußere Erscheinungsbild „seiner“ Diakoniestation extrem wichtig.

Über viele Jahre hinweg, bis die Kräfte es nicht mehr zuließen, hat er als ehrenamtlicher Mitarbeiter sich an vielen Stellen um die Arbeit der Diakoniestation verdient gemacht. Durch seine Mitarbeit, seine freundliche, den Menschen zugewandten Art, hat er uns geholfen und ermutigt. Die Verantwortlichen der Diakoniestation Remchingen sind dankbar für die langjährige Mitarbeit und vielfältige Unterstützung. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir wissen Helmut Schaller in Gottes Ewigkeit geborgen.