Das Spendengeld resultiert aus der überaus erfolgreichen Aktion des Lions Clubs Remchingen-Pfinztal „Lieblingsrezepte: Lecker kochen - fröhlich genießen zwischen Pforzheim und Karlsruhe“, einem Kochbuch, an dem sich Menschen und Betriebe aus der Region beteiligten und deren Verkauf zu einem überwältigenden Erlös führte. Das Projekt ging auf eine Idee des früheren Sparkassen-Chef Herbert Müller zurück, der auch maßgeblich an der Durchführung beteiligt war. In Zusammenarbeit mit der PZ-Hilfsaktion „Menschen in Not“ verteilt der Lions Club jetzt Gelder an Organisationen, die sich für Bedürftige in der Region engagieren. Ein Teil des Geldes ging nun an die Diakoniestation Remchingen zur Deckung der Ausgaben für die 2. Remchinger Vesperkirche zu Beginn des Jahres und kann auch bereits zur Planung der 3. Remchinger Vesperkirche im Januar 2025 verwendet werden. Vorsitzender Karl-Heinz Stengel dankte auch im Namen der über 45 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Verantwortlichen des Lions-Club sehr für diese großartige und ermutigende Unterstützung. Der Lions-Club gehört sein vielen Jahren zu den treuen und großzügigen Unterstützern der Remchinger Tafel.

Bild:Lions-Club Remchingen-Pfinztal unterstützt die Remchinger Vesperkirche mit 2.000 €. Bei der Spendenübergabe am vergangenen Freitag im Tafelladen waren mit dabei: v.l. Katrin Bauer und Karl-Heinz Stengel, Dr. Herbert Müller, Gründungspräsident, Dr. Astrid Dörfler, Vorsitzende des Fördervereins, Sigrun Leonhardt, Ladenleitung, Friedrich Aisenbrey, Schatzmeister und Dörte Benoit, Lions-Club.