Die Geschäftsführer der Firma Fensterbau Walch in Remchingen, Frank Walch und Sebastian Walch, übergaben am Sonntag die zur Tradition gewordene Weihnachtsspende über 1.000 € an die Diakoniestation Remchingen. In diesem Jahr wird die Spende für die Veeh-Harfen-Arbeit „viel-saitig“ mit Menschen mit Behinderung eingesetzt.

Dieses besondere Angebot der Diakoniestation Remchingen wird von Dipl. Sozialarbeiterin Katrin Dannenmaier verantwortet. Sie ist seit ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr der Arbeit mit Menschen mit Behinderung verbunden. 14 Menschen mit Behinderung werden aktuell wöchentlich bei den Übungsstunden im neuen Veeh-Harfenraum an verschiedenen Abenden unterrichtet. Für diese für die Menschen mit Behinderung und auch ihre Angehörigen wichtige Arbeit mit der Veeh-Harfe bleibt die Diakoniestation auf Spenden angewiesen. Katrin Dannenmaier und Karl-Heinz Stengel dankten den Geschäftsführern der Firma Fensterbau Walch herzlich für ihre Weihnachts-Spende. Schon seit vielen Jahren unterstützt die Firma Fensterbau Walch die Diakoniestation Remchingen und verzichtet auf Geschenke an die Kunden.

Am kommenden Freitag, 8. Dezember um 17:30 Uhr findet das öffentliche Adventskonzert der Veeh-Harfen-Gruppe 'viel-saitig' im Seminarraum der Diakoniestation Remchingen statt. Herzliche Einladung.

Bild: Weihnachtsspende für die Veeh-Harfenarbeit mit behinderten Menschen der Diakoniestation (v.l. Katrin Dannenmaier, Sebastian Walch, Karl-Heinz Stengel, Frank Walch)