Für die Firma IMO Oberflächentechnik GmbH aus Königsbach ist es eine Selbstverständlichkeit, bedürftige Menschen direkt vor Ort zu unterstützen. Vor zwei Jahren wurde deshalb die Aktion „IMO Adventsspende“ ins Leben gerufen, die auch in diesem Jahr mit großem Engagement fortgeführt wird.
Im Rahmen dieser Aktion haben die IMO-Mitarbeitenden in der Vorweihnachtszeit drei Wochen lang die Gelegenheit, Produkte unter den festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Unternehmens zu legen. Nach dem Motto „Jeder gibt, was er kann und möchte“ entscheidet jeder selbst, was und wie viel er spenden möchte – an wöchentlich wechselnde Empfänger. Am Nikolaustag durfte die Remchinger Tafel prall gefüllte Kisten mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln entgegennehmen. Über 340 Produkte fanden noch am selben Tag ihren Weg in die Regale des Tafelladens, um Menschen zu unterstützen, die auf diese Hilfe angewiesen sind.
Gemeinsam mit dem IMO-Nikolaus und seinem Weihnachtsengel überreichten Kay und Armin Müller die großzügige Spende der IMO-Mitarbeitenden an Katrin Bauer und die beiden Fahrer, Silvestre Fragapane und Klaus Bastian, von der Tafel Remchingen.
Eine wunderbare Tradition, die einmal mehr zeigt, wie viel gemeinsam bewirkt werden kann!
Bild v.l.n.r. IMO-Weihnachtsengel, Silvestre Fragapane, Klaus Bastian, IMO-Nikolaus, Katrin Bauer, Kay Müller, Armin Müller