Wenn die Merkfähigkeit oder allgemein das Gedächtnis Sie ab und zu im Stich lässt, dann haben Sie die Möglichkeit, in einer Gruppe ihre grauen Zellen wieder zu aktivieren.

Es erwartet Sie ein Kurs, der heiter, spielerisch und mit Spaß an das Thema herangeht. Niemand kann sich blamieren! Keiner wird nach seinem Wissen abgefragt. Sie werden Infos zum Gedächtnistraining bekommen und dabei einiges zu lachen haben.

Es hat sich bewährt 45 Minuten gemeinsam zu üben, dann erfolgt eine Pause (5-10 Min.) und anschließend nochmals 45 Minuten. Obwohl es insgesamt 90 Minuten sind, gibt es immer wieder großes Erstaunen darüber, wie kurzweilig das Üben ist und wie schnell die Zeit vergeht!

Zur Gedächtnistrainingsstunde brauchen Sie Stift und Papier.

Termin/Zeit       8 Termine am Donnerstagvormittag ab 9. Februar 2023

Kurs 1: 9:00 – 10:30 Uhr

Kurs 2:  10:45 – 12:15 Uhr

9.2., 16.2., 23.2., 2.3., 9.3., 16.3., 23.3., und 30.3.

ORT: Seminarraum der Diakoniestation Remchingen e.V.

Kosten:                65 Euro (mit der Anmeldung zu bezahlen)

Referentin:

Elisabeth Hauth

Ganzheitliche Gedächtnistrainerin

Mitglied im Bundesverband für Gedächtnistraining

verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Religionspädagogin/Gemeindereferentin i.R.

Anmeldung in der Diakoniestation Remchingen e.V. telefonisch unter T. 3693-0 oder