Einschneidende Veränderungen gab es zum Ende des Jahres im Vorstand der Diakoniestation Remchingen. Pfr. i.R. Hans-Martin Griesinger und Hans-Werner Huber sind nach über 18 Jahren Mitarbeit aus dem Vorstand ausgeschieden. Hans-Martin Griesinger wurde im April 2005 als Pfarrer der Trägerkirchengemeinden in den Vorstand gewählt. Zum gleichen Zeitpunkt wurde Hans-Werner-Huber in den Vorstand berufen. In den zurückliegenden 18 Jahren ihrer Vorstandstätigkeit wurden die wesentlichen Weichenstellungen zur Entwicklung der Diakoniestation Remchingen getroffen. Neubau der Diakoniestation in der Remchinger Ortsmitte im Jahr 2006. 2006 Start von Treffpunkt B, 2009 Beginn der Veeh-Harfen-Arbeit für die Senioren und behinderten Menschen und 2010 Eröffnung der ersten Kleiderstube. 2012 wurde die Remchinger Tafel eröffnet, die heute ein wertvolles Angebot für unterstützungsbedürftige Menschen weit über Remchingen hinaus anbietet. 2013 und 2021 wurde die Diakoniestation Remchingen erweitert und die dringend benötigten weiteren Büro- und Seminarräume geschaffen. Neuland wurde mit der Wohngemeinschaft für an Demenz erkrankte Menschen im Haus Brunnhälden im Jahr 2018 betreten. Die neuen Wohngemeinschaften in der Albstraße wurden auf den Weg gebracht. Hans-Martin Griesinger und Hans-Werner-Huber haben die Entwicklungen der Diakoniestation und das Wachstum der Arbeit mit neuen Angeboten und vielen baulichen Maßnahmen entscheidend mitgeprägt. Mit ihren unterschiedlichen Begabungen haben sie das Vorstands-Team in großartiger Weise beschenkt. Pfr. i.R. Hans-Martin Griesinger hat das christlich-diakonische Profil unserer Arbeit in vielen Andachten und Impulsen betont und mit Leben gefüllt. Das enge Miteinander zwischen Diakoniestation und den Trägerkirchengemeinden hat er mitgeprägt. Seine Impulse, zuletzt auch zur Weihnachtstitelseite des Mitteilungsblattes, waren herausfordernd, alltagsrelevant und aktuell. Hans-Werner Huber war und ist es „hoffentlich“ auch noch ein Stück weiter, der „Mann für alle Fälle“ in der Diakoniestation. Sein Mitdenken, mitberaten und kritische Hinterfragen bei den Sitzungen war die eine Seite seiner Mitarbeit. Sein handwerkliches, technisches Geschick die andere Seite. In allen technischen Angelegenheiten, Computer, Telefon, Schließanlage usw., war er über die Vorstandsarbeit hinaus der erste Ansprechpartner der Mitarbeitenden. Bei unendlich vielen Fahrten hat er in guter, einfühlsamer Weise Menschen zu oft schwierigen Arztterminen begleitet.

Vorsitzender Karl-Heinz Stengel hat sich im Namen aller Vorstandsmitglieder und dem Leitungs-Team bei Hans-Martin-Griesinger und Hans-Werner-Huber für die engagierte, segensreiche Mitarbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankt und den beiden ein kleines Präsent überreicht. Wir sind dankbar, dass wir mit Pfarrer Rudolf Kaltenbach, Tomislav Glavas und Michael Wangner neue, begabte Menschen für die Vorstandsarbeit der Diakoniestation Remchingen berufen konnten.