Groß war die Freude bei der Leiterin des Tafelladens, Sigrun Leonhardt, ihren Mitarbeiterinnen und dem Vorsitzenden Karl-Heinz Stengel am vergangenen Freitag, als die Präsidentin des Lions Club Remchingen-Pfinztal, Elke Engelmann, gemeinsam mit der Vorsitzenden des Fördervereins, Astrid Dörfler, einen Spendenscheck über 3.000 € für die Remchinger Tafel überreichten. Anlass für die erneut großzügige Spende des Lions Club ist das 10jährige Bestehen der Tafel Remchingen. Das Spendengeld resultiert aus der überaus erfolgreichen Aktion des Lion Club „Lieblingsrezepte: Lecker kochen-fröhlich genießen zwischen Pforzheim und Karlsruhe“, einem Kochbuch, an dem sich Menschen und Betrieb aus der Region beteiligten und deren Verkauf zu einem überwältigenden Erlös führte. Jürgen Stark, der das Kochbuch gestaltet hat, war bei der Spendenübergabe mit dabei. Die Tafel Remchingen unterstützt aktuell über 300 Erwachsene und fast 400 Kinder aus dem westlichen Enzkreis und Pfinztal. Karl-Heinz Stengel dankte den Verantwortlichen des Lions Club sehr für die großzügige Spende. Er sagte, „wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Bevölkerung. An allen Öffnungstagen werden Lebensmittelspenden abgegeben. Dadurch können wir jetzt in der Weihnachtszeit sehr großzügig auch haltbare Lebensmittel an Bedürftige weitergeben.“

Bild: Lions Club Remchingen-Pfinztal übergibt großzügige Spende von 3.000 € für die Tafel Remchingen (v.l. Sigrun Leonhardt, Karl-Heinz Stengel, Friedlinde Ziegler, Christine Götz, Elke Engelmann, Jürgen Stark und Astrid Dörfler).