Bei der Mitgliederversammlung der Diakoniestation Remchingen e.V. am 19. Mai wurde nicht nur über die vielfältige Arbeit informiert, der Jahresabschluss 2025 und der Wirtschaftsplan für das Jahr 2026 beraten und verabschiedet, sondern auch der Vorstand für die kommenden drei Jahre neu gewählt.

Wiedergewählt wurden Karl-Heinz Stengel als Vorstandsvorsitzender und Michael Wangner und Tomi Glavas als stellvertretende Vorsitzende. Pfarrer Rudolf Kaltenbach vertritt die Kirchengemeinde Remchingen im Vorstand. Bei der Vorstandssitzung am 17. Juni wurden Dr. Oliver Arnold und Jörg Müller ebenfalls für weitere drei Jahre in den Vorstand berufen. Damit ist der Vorstand, ergänzt durch das Leitungs-Team mit Katrin Bauer, Annette Oeder, Katharina Ratzel und Gabriele Reiling, wieder komplett. Beim Gottesdienst am vergangenen Sonntag wurden Vorstand und Leitungs-Team für ihren Dienst neu gesendet und gesegnet.

Der ehrenamtliche Vorstand verantwortet die Gesamtarbeit der Diakoniestation insbesondere in Finanz-, Personal- und konzeptionellen Fragen.

Im Leitungs-Team wird

-          die ambulante Alten- und Krankenpflege durch Katharina Ratzel als Pflegedienstleiterin,

-          die hauswirtschaftliche Versorgung und die Wohngemeinschaften durch Annette Oeder,

-          die sozialgesellschaftlichen Angebote, u.a. Tafel, Kleiderstuben, Treffpunkt B, Nachbarschaftshilfe und die Veeh-Harfenarbeit durch Katrin Bauer und

-          die Verwaltungsangelegenheiten durch Gabriele Reilung verantwortet.

Als Diakoniestation Remchingen e.V. sind wir seit Jahrzehnten mit unserem umfassenden Hilfeangebot für die Menschen in Remchingen ein wertvoller und verlässlicher Ansprechpartner. Das wollen wir auch in Zukunft bleiben. Kommen Sie auf uns zu, wenn Sie Hilfe oder Beratung benötigen. In Krankheit, familiären Notsituationen und im Alter stehen wir Ihnen zur Seite, unabhängig von Herkunft oder Religion. Wir sind gerne für Sie da!