Susanne Bäder und Jürgen Kälber übergaben am Montag auf dem Firmen Gelände von Kälber Landmaschinen eine Spende über 1.000 € an Gabriele Reiling, Verwaltungsleiterin, und Karl-Heinz Stengel von der Diakoniestation Remchingen.

Die Spende wird für das neue Wohngruppen-Projekt zur Schaffung einer Wohngemeinschaft für ältere Menschen und einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung in der Albstraße verwendet. Die Wohngemeinschaften werden mit einem Gottesdienst und Festakt am 9. Mai 2024 eingeweiht und anschließend bezogen. Die Bauarbeiten sind weit fortgeschritten und ab Januar kann mit den Maler- und Fliesenarbeiten begonnen werden. Trotz der Förderung durch das Land Baden-Württemberg und Aktion Mensch sind zur Abdeckung der Baukosten auch Spenden in Höhe von 100.000 € notwendig. Die Hälfte davon ist bereits eingegangen, die Diakoniestation freut sich aber überweitere Spenden für diese wertvolle Wohnangebot.

Bild: Susanne Bäder und Jürgen Kälber, Firma Landmaschinen Kälber, Remchingen, erfreuten Gabriele Reiling und Karl-Heinz Stengel von der Diakoniestation mit ihrer Weihnachtsspende