Trotz einem schon am Morgen heißen Sommertag starteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 der Willy-Brandt-Schule mit ihrer Lehrerin, Frau Jonsson, unterstützt von Frau Sobik und Frau Weinbrecht, am Montagmorgen die Kauf-eins-mehr-Aktion zugunsten der Tafel Remchingen. Freundlich und nett gingen sie auf die Kundinnen und Kunden der Edeka-Märkte in Remchingen und Königsbach und dem dm-Markt in Remchingen zu und baten diese um den Einkauf eines „Mehr“-Artikels zur Unterstützung der Tafel Remchingen. Und der starke Einsatz hat sich gelohnt. Im Laufe des Vormittags bis zur Mittagszeit füllte sich Kiste um Kiste und am Ende konnte das Tafelauto insgesamt 43 vollgepackte Kisten einladen. Ein großartiges Ergebnis das uns hilft, die vielen Kundinnen und Kunden der Tafel Remchingen auch über den Sommer mit haltbaren Lebensmitteln und Kosmetikartikeln zu unterstützen. Herzlichen Dank für diese beeindruckende Aktion. Als Diakoniestation haben wir die Schüler mit den Lehrerinnen zu einem Eis eingeladen. Das haben sie sich redlich verdient. Dank auch an die Verantwortlichen der Einkaufsmärkte, dass wir die Aktion durchführen konnten.

Bilder: Die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Aktion vor dem Edeka- und dm-Markt