Unsere Wohngemeinschaften für Senioren und „unterm Dach“ für Menschen mit Behinderung des Hauses Welschental erlebten zusammen ihren ersten gemeinsamen Ausflug. Beim Besuch im Karlsruher Zoo wurden bei Jung und Alt Kindheitserinnerungen lebendig und die Teilnehmer hatten Spaß beim Bestaunen der Zoobewohner.

Schön langsam schlenderten alle zusammen vom Eingang am Karlsruher Bahnhof Richtung Tiergehege. Die erste Freude kam bei vielen schon beim Bestaunen der unterschiedlichen Blumen auf, die in allen Farben erblühten. Bei den Tiergehegen gab es viel zu sehen. Robben und Flamingos, Erdmännchen, Zebras, Affen sorgten für viele kleine und große Schmunzler. Die größte Freude für alle war dann, den kleinen Eisbärenjungen Mika in voller Pracht beim Toben im Wasser beobachten zu können. Der Schabernack war allgegenwärtig.

Wie es sich für einen schönen Ausflug gehört und da der Hunger ja immer mit der Bewegung kommt, ließen es sich dann alle abschießend im Restaurant schmecken.

Tiere, Sonne, gutes Essen und ein schönes Miteinander – ein gelungener WG-Ausflug, der Menschen unterschiedlicher Generationen zusammenführte und Inklusion pur bedeutete!