„Einen Sturm übersteht der Biegsame am besten“- unter diesem Motto durften sich 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 2 Gruppen zum Thema Resilienz, der persönlichen Widerstandskraft, fortbilden. Die Firma persolog aus Remchingen hat diese tolle Fortbildung der Diakoniestation kostenfrei zur Verfügung gestellt. Julika Schickle, Mitarbeiterin bei persolog, referierte zu diesem für uns wichtigen Thema. Nach einer Selbsteinschätzung zur eigenen Widerstandskraft in verschiedenen Bereichen, konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Übungen ausprobieren, um herauszufinden, wie man zu innerer Stärke und Gelassenheit findet. „Es war sehr interessant und tut gut daran weiterzuarbeiten“, so eine Mitarbeiterin. In diesem Sinne sind viele jetzt motiviert und neugierig, wie sie ihre Resilienzkompetenz gerade im Alltag verbessern können.

Vielen herzlichen Dank an Julika Schickle und die Firma persolog für diese großartige, praktische Unterstützung!