Mit den vielseitigen und individuell abgestimmten Leistungen in der Grund- und Behandlungspflege bietet die Diakoniestation Remchingen Ihnen die Möglichkeit, Ihren Alltag zu bewältigen und in Ihrer gewohnten Umgebung gepflegt und betreut zu werden. Durch individuelle, qualitative und liebevolle Pflege unterstützen und begleiten Sie unsere Pflegekräfte mit Freude und Menschlichkeit, unabhängig von Stand, Herkunft, Religion, oder sozialem Umfeld.

Zur Grundpflege nach SGB XI zählen alle Leistungen, die mit der Pflegekasse abgerechnet werden können und mit der Körperpflege in Zusammenhang stehen.

Die Behandlungspflege nach SGB V umfasst ausschließlich medizinische Leistungen, die nur von examinierten Pflegekräften bei einem pflegebedürftigen Patienten zu Hause durchgeführt werden.

Wir sind mit unserem Mitarbeiter-Team gerne für Sie da; anders als in vielen anderen Pflege-Einrichtungen fehlt es uns aktuell nicht an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie dürfen also gerne auf uns zukommen. Wir helfen Ihnen gerne. Unsere Pflegedienstleiterin Britta Rawer erreichen Sie unter der Telefon-Nr. 3693-13 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Für hauswirtschaftliche Einsätze steht Ihnen gerne Frau Annette Oeder unter der Telefon-Nr. 3693-18 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.