Unter dem Motto: „Pflegen, helfen, beraten und begleiten“ sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation Remchingen mit einem breiten Hilfeangebot für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Remchingen Tag für Tag in den Häusern unterwegs.

Insgesamt 100 angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 70 Nachbarschaftshelfer und Nachbarschaftshelferinnen und viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich für die Remchinger Bürger im Einsatz. Die Diakoniestation Remchingen wurde 1993 von den drei Evang. Kirchengemeinden gegründet und hat sich seit der Gründung zu einem „kleinen mittelständischen Unternehmen“ entwickelt. Die Angebote der Diakoniestation Remchingen stehen allen Menschen in Remchingen, unabhängig von ihrer Herkunft oder Religion in Krankheit, bei Behinderung, in familiären Notsituationen und im Alter zur Verfügung. Kommen Sie auf uns zu, wenn Sie Hilfe oder Beratung benötigen. Wir sind gerne für Sie da; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Ihre AnsprechpartnerInnen:

Alten- und Krankenpflege: Britta Rawer, 07232/3693-13

Hauswirtschaftliche Dienste: Annette Oeder, 07232/3693-18

Nachbarschaftshilfe: Katrin Bauer, 07232/3693-14

Wohngemeinschaften: Ulrich Kammerer, 07232/3693-15

Unter www.diakonie-remchingen.de finden sie weitere Informationen zu unserer Arbeit.