Trotz Hitze waren auch am vergangenen Mittwoch 40 Seniorinnen und Senioren bei Treffpunkt B mit dabei. An diesem Mittwoch gab es was zu feiern. Frau Ute Günther vom Diakonischen Werk Baden überreichte in Anwesenheit von Pfarrer Rudolf Kaltenbach und Bürgermeister-Stellvertreter Kurt Ebel den mit 2.000 € dotierten Diakonie-Preis 2026. Ausgezeichnet wurden Initiativen die Angebote unter dem Motto „Zusammen sind wir weniger allein“ anbieten. Treffpunkt B bietet den Nachmittag der Begegnung und des Gesprächs seit Dezember 2006 Woche für Woche an und ist daher für dieses Auszeichnung geradezu prädestiniert. 

Das Mitarbeiter-Team mit Marianne Butz, Margret Kunzmann (in früheren Jahren mit dabei), Angelika Groß, Waltraud Hepp, und Wilma Stengel nahmen den Preis mit großer Freude und Dankbarkeit von Ute Günther, Diakonisches Werk Baden, entgegen. Mildred Laumen, die ebenfalls bereits seit 20 Jahren zum ehrenamtlichen Mitarbeiter-Team gehört, konnte bei der Preisverleihung leider nicht mit dabei sein.

Gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern wurde nach dem Kaffeetrinken mit einem Glas Sekt auf den Diakonie-Preis angestoßen. Die Veeh-Harfenspielerinnen Monika Schäfer, Inge Dittler und Gisela Hoch begleiteten zum Abschluss die gemeinsam gesungenen Lieder. Am 9. Dezember werden wir mit allen Beteiligten das 20jährige Bestehen von Treffpunkt B miteinander feiern.