Der Außenputz und die Balkonumrandung sind fertiggestellt und nun kann man das in weiß gestrichene Anwesen für die neuen Wohngemeinschaften erstmals seit langem ohne Gerüst bestaunen. Es wird deutlich, dass für die beiden Wohngemeinschaften viel Raum in wunderschöner Lage und großem Garten geschaffen wurde. Aktuell sind die Gartenarbeiten im Gange, die bisherige Garagenanlage wird ertüchtigt, ein Carport noch erstellt und im Innern die Fußböden verlegt.

Die Gespräche mit den künftigen Bewohnerinnen und Bewohner laufen und wir sind gespannt, wer dann ab 1. Juli in die neuen Räumlichkeiten einziehen wird. Die Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung, die bereits am 1. Juni 2024 startet, ist mit vier jungen Menschen bereits voll belegt.

Das LRA Enzkreis hat uns in dieser Woche aus fachlicher Sicht die Genehmigung zur Belegung aller 10 Bewohnerzimmer für die Wohngemeinschaft für unterstützungsbedürftige Menschen erteilt. Darüber freuen wir uns sehr. Wir können nun zwei weiteren Bürgerinnen und Bürgern ein selbstbestimmtes Wohnen in der Wohngemeinschaft anbieten. Wer im Alter selbstbestimmt, im persönlich eingerichteten Zimmer, versorgt, unterstützt mit einer 24-Stunden-Betreuung, leben möchte, für den ist diese Wohngemeinschaft eine attraktive Wohnform fürs Alter. Die ersten Zimmer sind bereits vergeben und wer Interesse an dieser Wohngemeinschaft in familiärer Atmosphäre hat, sollte sich zeitnah bei der Diakoniestation Remchingen melden. Ansprechpartner ist Ulrich Kammerer, 07232/3693-15 oder 3693-0. Die Räumlichkeiten der Wohngemeinschaften können auch jederzeit gemeinsam besichtigt werden.

Schon heute laden wir herzlich zur Einweihung der neuen Wohngemeinschaften ein.

Termin: Donnerstag, 9. Mai 2024 (Himmelfahrt) mit Festgottesdienst um 10 Uhr und anschl. kurzen Festakt.