„Unter dem Dach“ der Diakoniestation Remchingen haben sich wunderbare Angebote in den zurückliegenden Jahren für die Menschen entwickelt. Dazu gehört die Veeh-Harfengruppe „viel-saitig“ unter der Leitung von Katrin Dannenmaier. Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Wochenlang, auch samstags, probten die 14 Spielerinnen und Spieler für ihren großen Auftritt. Da Neue im Laufe des Jahres dazugekommen sind, war es für einige Veeh-Harfen-Spieler der erste öffentliche Auftritt. Viele Zuhörerinnen und Zuhörer waren mit dabei. Die ersten Musikstücke, wir sagen euch an den lieben Advent, bald ist Weihnacht und ihr Kinderlein kommet, stimmten in die Adventszeit ein und schnell war auch die große Aufregung bei den Spielerinnen und Spielern etwas verflogen. Insgesamt 18 Musikstücke wurden vorgetragen und die Zuhörer mit „We wish you a mery Christmas“ verabschiedet.

Viel Beifall, Anerkennung gab es zum Schluss für die Menschen mit Behinderung, die den Besuchern einen das Herz berührenden Adventsabend geschenkt hatten. Mit Stolz und strahlenden Gesichtern nahmen sie den verdienten Applaus entgegen.