am 6. Dezember 2006 begann die Segensgeschichte von Treffpunkt B, einem Nachmittag der Begegnung, im neuen Seminarraum der Diakoniestation Remchingen. In der Einladungskarte 2006 stand: „Ein kleines Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hält Kaffee, Tee, kalte Getränke und Kuchen für die Besucher bereit“.

Das kleine Team bildeten 2006 Marianne Butz, Waltraud Hepp, Mildred Laumann und Wilma Stengel. Und dieses Team lädt bis heute, im Dezember 2022, die Besucher zu Treffpunkt B ein, bereitet alles liebevoll vor und bewirtet die Gäste geduldig und freundlich. Treffpunkt B ist für viele Menschen aus Remchingen ein wichtiger Nachmittag, der auch aus der Einsamkeit herausführt. Woche für Woche kommen 35 Besucherinnen und Besucher zu Treffpunkt B und bringen den Seminarraum an seine Kapazitätsgrenzen. Nachdem im vergangenen Jahr das 15jährige Jubiläum wegen Corona nicht gefeiert werden konnte, dankte Vorsitzender Karl-Heinz Stengel dem Team nun zum 16jährigen Bestehen. Seit 2006 gab es 720 Treffpunkt B-Nachmittage, umgerechnet auf ein Jahr bedeutet das zwei Jahre an jedem Tag Treffpunkt B. Eine unglaubliche Leistung durch das ehrenamtliche Mitarbeiter-Team, das in den ersten Jahren durch Margarte Kunzmann und aktuell durch Angelika Groß unterstützt wird. In den zJahren des Bestehens von Treffpunkt B haben die Besucher 2.400 Kuchen und Torten genossen. Auch diese wurden überwiegend von 50 KuchenbäckerInnen aus Remchingen gebacken und der Diakoniestation kostenfrei überlassen. Dieses Potenzial an ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein unglaubliches Geschenk.

Bild: Vorsitzender Karl-Heinz Stengel dankte dem Mitarbeiter-Team von Treffpunkt B mit Blumen für einen unglaublichen Einsatz über 16 Jahre hinweg (v.l. Wilma Stengel, Mildred Laumann, Waltraud Hepp und Marianne Butz).