Noch 75 Tage können Sie sich an dieser besonderen Spendenaktion beteiligen. Für jede Spende, ob 10 €, 50 € oder 100 €, gibt die Volksbank pur eine Spende von 10 € mit dazu.

Herzliche Einladung sich zu beteiligen. Wenn viele mit dabei sind, werden wir das Spendenziel von 9.200 € erreichen.

Am 1. Juni 2024 wird in Remchingen die erste Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung an den Start gehen. Vier junge Menschen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren werden dort einziehen. Für alle ein Start in ein neues, spannendes, eigenbestimmteres Leben. Im Gartenbereich wollen wir für die jungen Menschen einen zusätzlichen Raum zum „Chillen“ mit bequemen Sitzgelegenheiten, Kicker, Dart, Musikanlage schaffen. Im Garten wird eine Boulebahn entstehen. Zur Finanzierung der Kosten von 9.200 € haben wir über die Volksbank pur ein sogenanntes Crowdfunding-Projekt gestartet. Innerhalb von 90 Tagen müssen wir nun Unterstützerinnen und Unterstützer für dieses Projekt finden. Hierbei gilt das "Alles-oder-nichts"-Prinzip. Das heißt, die Projektsumme wird nur dann an uns ausbezahlt, wenn der benötigte Mindestbetrag von 9.200 € erreicht wird. Ist dies nicht der Fall, erhalten alle Unterstützer ihr Geld wieder von der Volksbank pur zurück. Ist das Projekt erfolgreich, erhalten alle Spender eine Spendenbescheinigung und werden zu einem Grillfest in den Garten der Wohngemeinschaften eingeladen.

Für jede Spende gibt die Volksbank pur 10 € mit dazu. Spenden sind möglich im Internet. Unter viele-schaffen-mehr-Volksbank pur, finden Sie das Projekt. Oder auch unter dem Link: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/freunde-kicker-beats-qualizeit?tblink=statuslog.

Auch über den QR-Code kommen Sie direkt zum Spendenprojekt. QR Code 2024 04 Diakoniestation Spendenaktion

Den Spendenstand und die Zahl der Unterstützenden können Sie im Internet mitverfolgen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.